
HP G5 Universal Dock
USB-C, 10 Ports
HP G5 Universal Dock
USB-C, 10 Ports
Hallo, meine Freundin hat sich auch die G5 für ihren HP Laptop gekauft. Der Laptop ist schon 5 Jahre alt mit Win11. Laden tut dieser noch über den runden Stecker und nicht USB-C. Das geht demnach nicht mit dem USB-C Kabel. Leider wird die Dockingstation als Audiogerät erkannt, was nervt. Auch funktioniert der Bildschirm nicht (HDMI). Der Bildschirm funktioniert nur, wenn ich ihn direkt beim Laptop einstecke. Kennt jemand das Problem?
Ich konnte die Erfahrung leider nicht machen, da unser Laptop einen USB-C Anschluss hat. Ich würde es mit einem Adapter USB-C auf USB-A versuchen, z. Beispiel Pearl ZX-5070-675: (relativ billig, generell nützlich in einer gemischten Umgebung aus neuen und älteren Geräten).
Versuche den Screen mittels DisplayPort-Kabel anzuschliessen (nicht HDMI). Ich habe so zwei Screens an der Dockingstation dran und es funktioniert bestens. Betreffend Ladefunktion: es gibt auch eine Version der Dockingstation mit Doppelkabel (USB-C + Charging-Cable) für ältere Geräte.